Montag, 10. September 2012

Connichi 2012

Hallöchen alle zusammen,

Das vergangene Wochenende waren ich und ein paar Freunde auf der Connichi, dieses Jahr das erste Mal als Händler. Wir wussten zunächst nicht warum auf den Eintrittskarten "Passierschein A38" steht, bis auf die Assoziation zu Asterix und Obelix, ABER nach dem hin und her wegen den Händler-Tickets wussten wir es.

Meine Freundin ist erst Mal zum Animexx-Stand um zu fragen wo man hin muss, diese verwiesen sie an die Info, also sind wir zur Info, dort meinten sie am Glaskasten bzw halt die Kasse. So und die Kasse meinte dann daneben und wuhuhuuu~ dann hatten wir unser Ticket. Irgendwie mussten wir beide sehr darüber schmunzeln, obwohl unser Stress -pegel am Freitag schon extrem hoch war.

Der aus folgenden gründen sich ergab:

In Dresden sind wir frühs gestartet mit dem ICE und sehr sehr viel Gepäck und schwer, obwohl ich immer noch sehr Dankbar bin das mir ab und an mal was abgenommen worden ist, da meins am schwersten war, durch die ganzen bring and Buy Sachen. >< Jedenfalls kam der Zug in Dresden pünktlich ABER warum war man nicht fähig eine durchsage zu machen das die letzten Wagons vertauscht waren. Gibt keine Leute mit schweren Gepäck überhaupt nicht. Na ja, Zugfahrt war dann bis Kassel eigentlich schon entspannend. 
Hätten wir uns mal noch mehr entspannt im Zug, denn wir wussten ja bis dato noch nicht was in Kassel auf uns wartete. 

In Kassel dann angekommen und das Gepäck aus dem Zug gehievt und aus dem Bahnhof raus. Wir steigen in die Bahn und folgten brav der Wegbeschreibung zum Gästehaus der Deutschen Bahn, da wir von unserer Pansion umgebucht worden waren, wegen Wasserrohrbruch. Hätte uns mal jemand davor gesagt das es besser gewesen wäre ein taxi zu nehmen. Denn jetzt kam das rumirren und die halbe Stadtrundfahrt mit u.a. einen Busfahrer der scheinbar betrunken war oder so, anders kann ich mir die Fahrweise nicht erklären, wir lagen uns ja fast ständig in den Armen. 
Nun ja, ich glaube nach anderthalb Stunden waren wir dann mal im Gästehaus, was auch keinen Fahrstuhl hatte, aber es hat uns dann irgendwann auch nicht mehr gestört, da wir so fertig waren und alle mit den nerven total unten. 
Und nach einer Stunde und noch mehr Wutanfällen kamen wir endlich an der Stadthalle an und waren einfach nur glücklich da zu sein. Und ich das ich mein Bring and Buy Zeug abgeben konnte, was auch noch mal eine Stunde gebraucht hatte. Wobei ich mir da wünschte, das man es einfach vor der Messe hin schicken könnte und gut. ^^" Aber ja ich weiß logistisch nicht möglich.

Der Freitag endete dann mit Sushi essen und einem sehr gefüllten Magen und lustigen Gesprächen mit Freunden, kurzum sehr entspannend. Da wir dann auch mit dem taxi (Mini-Car) zur Unterkunft fuhren.
Und ins Bett fielen. 

Der Samstag morgen war viel zu früh angebrochen und ich persönlich funkelte mein Handy böse an als es klingelte. Ich stand nach einmaligen umdrehen auf und schlurfte ins Bad und machte mich aus geh fertig, so das ich unter Leute gehen konnte.
Am Abend zuvor hatte ich schon alles für den verkauf noch mal umgepackt, aber es war dennoch alles schwer und meine Schuhe brachten mich auf dem Weg zur Stadthalle um. An dieser Stelle Danke an meine Liebe Diana die mir ihre Schuhe am Sonntag lieh, mit dem Kommentar: "ist gut das du sie ansiehst; ich habe nämlich keinen Platz mehr im Koffer!" Was ich mit einem lachen gerne an nahm und ich war glücklich.

Der Samstag war natürlich Bombe, so viele Leute und die ganzen schicken Kostüme die wir sehen konnten von unserem Stand aus. Ebenso haben wir uns beide sehr über das viele Lob und auch Kritik gefreut und an die fleißigen oder sollte man schon süchtigen, die Lose gezogen hatte. Natürlich sind wir die bösen gewesen die alle mit Süßem verführt haben mit zu machen. 
Am Sonntag war es dann so weit, da wurden dann beide Hauptgewinne gezogen. Einer der beiden Bilder ging an diese Dame, welche ein Bild von mir gezogen hatte und sich hoffentlich noch immer darüber freut. 


Der Samstag endete mit der Erkenntnis das es bei uns Zeichnern echt zu warm war und ab und an nur mal Lüftchen wehte.  Und das wir zwei interessante Standnachbarn hatten. Ein mal "Mamoru Yokota (u.a. Animation Director v. “DEATH NOTE”) und ein mal eine Dame mit ihren Kindern und Mann. Zu letzteren muss ich nicht viel sagen, denn diejenigen die es gesehen haben, wissen wovon ich rede; es war einfach ohne Worte. 
Bei Mamoru Yokota habe ich mir dann folgendes gekauft.
Ein Shirt von "Tiger& Bunny"! ÖwÖ~




Und habe folgendes von ihm bekommen. Es war sehr lustig sich so halb mit ihm zu unterhalten auf englisch. <3 span="span">

 ConHon-Eintrag mein Chara 
Karasu auf "Moment of Truth"

A4 Bild
Lynx aus "Moment of Truth"

Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen mir einen schicken Eintrag von meinem Lieben Iglchen zeichnen, zu lassen. 

Ich Liebe solchen sehr liebevollen Szenen. =3


Ich selbst war auch produktiv und habe für eine sehr liebe Dame, die uns immer so fleißig unterstützt einen Farbeintrag gezeichnet.


Und zu Guter Letzt konnte ich am Sonntag einer meiner Lieblingszeichnerin ein Bild überreichen über das sie sich sehr gefreut hatte und ich denke ein wenig englisch hat sie schon verstanden. Das Bild gibt es dann auf meine Facebook-Künstlerseite "Chizeru" zu sehen oder auf animexx/ DeviantArt.

Die nächste Convention die dann ansteht ist die Animaco, auf die ich mich schon sehr freue. <3 span="span">

Liebe Grüße
Katja aka Chizeru