Sonntag, 6. März 2011

Bilderrahmen leicht gestalten

Aloha~

irgendwie ist es schon lange überfällig das ich hier mal wieder was poste. ^^"
Aber es war zu viel los in Letzter Zeit, verzeiht.
Hier nun der versprochene Post zum Thema gestalten eines Bilderrahmens.

Schritt 1



Man nehme sich einen Bilderrahmen seiner Wahl. Ich habe vorzugsweise, mir einen Holzbilderrahmen gekauft. Da dies besser zu der Einrichtung des Beschenkten gepasst hat. ^__-


Schritt 2



Als nächstes gehts ans gestalten hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Da dies für einen Mann war habe ich es nicht übertrieben, daher lieber schlicht als vollkommen überladen.
Den Rahmen habe ich mit einer grünen Acrylfarbe gestrichen, aber eher dünn da ich ich die Holzmaserung noch sehen wollte! Ihr könnte es natürlich selbst auch deckend streichen, das hängt von eurem Geschmack ab.

Danach habe ich mir ein Scrapbook- Papier, für die Mitte genommen. Dies hat eine schöne Oberflächenveredelung mit samt. <3 Das Papier einfach mit Cutter und Lineal oder wer hat mit einer Schneidmaschine schneiden. Ich persönlich habe eine von Cricut.

Um die kleinen Rahmen habe ich mit einer Selbstklebende Papierborde gestaltet, diese kann man auch einfärben mit z.B Copic Markern.




Hier noch eine kleine Nahaufnahme.


Schritt 3


Als nächstes habe ich mich an die Highlights gesetzt.
Die Schnörkel auf dem Papier habe ich teilweise mit 3D Lack nachgezogen. Keine Angst wenn er am Anfang etwas milchig aussieht, das ist normal. Nach dem er getrocknet ist wird er klar transparent. Es gibt auch 3D Lack mit Glitter, man kann aber auch ganz normalen Glitter rein streuen. ^___-



Tatataaa~ hier noch mal von etwas weiter weg das bisherige Ergebnis.

Schritt 4



Als nächstes habe ich mich dem grünen Rahmen gewidmet.
Für die Schnörkel am Rand habe ich mir eine Embossing- Schablone genommen und das Muster mit einem grünen Buntstift nachgezogen. Dann habe ich mir Acrylic Effects von Marabu genommen und alles nachgezogen und fertig! ^^v

Und so einfach kann man(n) einen Bilderrahmen gestalten.

Liebe Grüße eure Chizu


PS.: Leider wies ich noch nciht was als nächstes kommt, da ich momentan sehr viel zu tun ahbe, aber es wird vermutlich mal was zum Thema zeichnen werden. Vorschläge sind wie immer gerne gesehen. ^^v

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen